Theater mit Erwachsenen

Als Regisseurin, Coach und Workshopleiterin arbeite ich mit Erwachsenen genauso erfolgreich wie mit Kindern.
Die Kreativität und die Spielfreude, die Begeisterung und die Neugier zu wecken die in jedem Menschen stecken sehe ich als wunderschöne Aufgabe.

Aktuell: Die Zukunft wird verspielt

Die Zukunft wird verspielt

Die 5teilige Workshopreihe dient zur Ausbildung von Menschen aus allen Fachbereichen zum Erd-Charta-Theaterfacilitator.
5 Theatermethoden treffen auf 5 Nachhaltigkeitsthemen.
Mehr Info

Workshops

Ich biete Theaterworkshops aller Art an: Improvisation, Rollenspiel, Schauspielgrundlagen... Die Verknüpfung von Theater und Alltag steht hierbei besonders im Fokus, denn das Theater hat so viel zu bieten, was uns das (Zusammen-) Leben erleichtern kann.
Mein Angebot richtet sich an Laien wie Profis, Spielgruppen ebenso wie Firmen und Organisationen.

" Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Erich Kästner

Regie und Coaching

Als Regisseurin komme ich zu all jenen, die eine Bühnenpräsentation erarbeiten wollen. Meine Intuition und mein Gespür für die Geschichte, die sich entfalten möchte, machen mich zu einer wertvollen Begleiterin für jede Bühnenproduktion.

Kooperationen

Ich arbeite regelmäßig mit verschiedenen Gruppen und Institutionen.
Hierunter zum Beispiel

das Freiburg Scientific Theater

und

der Kulturverein Wilhelmsdorf